Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement

 

In unterschiedlichen Unternehmensbereichen bezieht sich das Qualitätsmanagement auf die Optimierung von Prozessen und die Qualitätssicherung der unterschiedlichen Produkte und Dienstleistungen. Eine optimale Qualitätssicherung wirkt sich nicht nur nach außen, sondern auch nach innen aus. Die Zufriedenheit der Kund*innen eines vertrauenswürdigen und kompetenten Anbieters hat auch positive Auswirkungen auf die Mitarbeiter*innen des Unternehmens.

Erarbeiten Sie sich in diesem Lernfeld grundlegendes Wissen zu den Grundlagen des Qualitätsmanagements, der Planung, Umsetzung und der Kontrolle einer Strategie zur Qualitätssicherung.

Themen und Bausteine im Bereich Qualitätsmanagement

Sie können unsere Bildungsbausteine beliebig miteinander kombinieren. Auch fachbereichsübergreifende Weiterbildungen sind so möglich. Wir richten uns dabei genau nach Ihren individuellen Wünschen und Weiterbildungsbedarf.

  • Aufbau des Lehrgangs
  • Grundlagen
  • Arbeitsvorbereitung
  • Einkauf
  • Verkauf
  • Produktion
  • Reklamationsmanagement
  • Musterung
  • Lager und Versand
  • QM im Bereich Controlling
  • Grafische Darstellung von QM-Daten
  • Teamführung