Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Weiterbildung im Bereich Marketing

 

Die Anforderungen im modernen Marketing werden immer komplexer, denn sie sind in der digitalen Zeit einem schnellen Wandel unterzogen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bedarf es solider Kenntnisse im klassischen als auch im Online-Marketing.

Erlernen Sie die Grundlagen zur Entwicklung strategischer Marketingmaßnahmen. Sie erweitern Ihr Wissen im Bereich Verkaufsunterstützung für Waren und Dienstleistungen in allen Absatz- und Kommunikationswegen und erhöhen so die Wirksamkeit Ihrer Marketingstrategien.

Themen und Bausteine im Bereich Marketing

Sie können unsere Bildungsbausteine beliebig miteinander kombinieren. Auch fachbereichsübergreifende Weiterbildungen sind so möglich. Wir richten uns dabei genau nach Ihren individuellen Wünschen und Weiterbildungsbedarf.

  • Marktorientiertes Denken und Handeln
  • Marktforschung
  • Marketing for Beginners
  • Werbung im Industrieunternehmen
  • Distributionspolitik
  • Marketingcontrolling
  • Event-Marketing
  • Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations)
  • Verkaufsförderung und Direktmarketing
  • Sponsoring und Product-Placement
  • Social Media Marketing
  • Produkt- und Sortimentspolitik
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Marketing in Handelsunternehmen
  • Werbung und Verkaufsförderung in Handelsunternehmen
  • Urheber- und Markenrecht
  • Online-Marketing
  • Imagebildung und -analyse
  • Marketing Fallstudie I
  • Marketing Fallstudie II
  • Marketing Fallstudie III
  • Marketing Fallstudie IV
  • Grundlagen Dienstleistungsmarketing
  • Marketing-Management von Dienstleistungsbetrieben
  • Marketingpolitische Instrumente im Dienstleistungsmarketing
  • Funktionen des Handels
  • Kundenorientierte Kommunikation im Verkaufsgespräch
  • Durchführung einer Verkaufsberatung
  • Das Internet im Verkauf
  • Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen
  • Online-Marketing Strategie
  • Customer Journey
  • Rechtliche Regelungen des Online-Marketings
  • Instrumente des Online Marketings
  • Inbound & Content-Marketing
  • Newsletter-Marketing
  • Social Media-Marketing