Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

AGH - Arbeitsgelegenheit

 

Das Projekt ist eine Arbeitsgelegenheit für Erwachsene und junge Menschen über 25 Jahren. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, sich in verschiedenen Arbeitstätigkeiten zu erproben und erhalten dabei sozialpädagogische Unterstützungen, um Brücken zu bauen und Förderangebote zu schaffen. Ziel ist es, die Grundlage zum Eintritt in die Arbeitswelt zu schaffen, indem Sie sich an sinnvollen, individuellen und passgenauen Arbeitsbereichen ausprobieren können.

Die möglichen Arbeitsbereiche sind:

  • Reparatur von Fahrrädern entsprechend den Möglichkeiten und vorhandenen Kenntnissen
  • Reparaturen und Restaurationen gespendeter Möbel
  • Herstellung von Dekoartikeln und Gebrauchsgegenständen wie z.B. Hinweisschildern für den eigenen Bedarf
  • Annahme, Sichtung, Reinigung und Präsentation von Spenden aller Art (A wie Aschenbecher bis Z wie Zuckerdose)
  • Beratung und Verkauf der Haushaltsgegenstände an bedürftige Personen
  • Abhol- und Auslieferungsdienst
  • Zubereitung von Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks für bedürftige Kund*innen incl. Der Vor- und Nachbereitungen in der Küche (Verarbeitung der Produkte aus dem eigenen Garten)
  • Planung und Durchführung von Infoveranstaltungen für jedermann
  • Teilnahme an Aktionstagen als Präsentationsmöglichkeit außerhalb der DAA
  • Annahme von Kleidungsstücken und Accessoires zum Tausch oder als Spende zur Abgabe an bedürftige Personen
  • Reinigung und Reparaturen von Kleidungsstücken und Accessoires sowie die Präsentation der Waren
  • Bedienung und Beratung der Kunden
  • Anbau, Pflege und Ernten von Gartenkulturen (Gemüse, Blumen) zur Verarbeitung im Café
  • Die Beschäftigungsvereinbarung wird in der Regel über maximal 5 Monate geschlossen.
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 20 Stunden pro Woche (Montag-Freitag je 4 Stunden)
  • Kernarbeitszeit Montag - Freitag: 8:00 - 16:00 Uhr

Das Projekt richtet sich an Kund*innen aus dem SGB II. Sprechen Sie dazu einfach Ihre*n Arbeitsvermittler*in an. 
Bei Fragen stehen auch wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

Das Team der DAA Havelberg
Lindenweg 3
Tel.: 039387 596584
Mail: info.havelberg[at]daa.de